Mittwoch, 23. Februar 2011

Alles neu macht der...

...Fliesenleger. Gestern war der Fliesenleger-Häuptling da und hat beschlossen, dass der gesamte Unterbau der Toilette weg und neu gemacht muss, da die Konstruktion nicht stabil genug für das WC ist. Großartig! Also dann nochmal Bad ausräumen, nochmal alles putzen...aber dann ist es hoffentlich fertig.

Nächste Woche kommt übrigens der Bagger für das Nachbargrundstück. Die Baustelle ist auch schon ausgeschildert. Jetzt geht es doch schneller als geplant.

Dienstag, 15. Februar 2011

Die unendliche Geschichte

Gestern beim ordentlichen Putzen der Badfliesen habe ich entdeckt, dass wieder eine Fliese (von den neu gemachten) gesprungen ist. Das bedeutet nun, dass der Fliesenlegerhäuptling kommen will, ein Gutachten erstellen lassen möchte, da das jetzt wohl an dem Unterbau, in dem die Toilettenspülung verborgen ist, liegt. Es ist also vorauszusehen, dass das alles nochmal aufgeklopft wird und sich wieder ein paar Handwerker daran vergnügen. Klappe, die wievielte?

Es nervt langsam!

Dienstag, 8. Februar 2011

Planungen für 2011

Nach viel hin und her überlegen, vor allem in Anbetracht der Preise, haben wir beschlossen dieses Jahr die Garage noch nicht zu bauen, sondern uns lieber um ein paar "Kleinigkeiten" zu kümmern: die Duschkabinen, die Lichtgräben vor den Kellerfenstern, die zwei Erdhaufen im Garten und - wenn dann das Geld noch reicht - auch noch die Terrasse. Außerdem sind im Haus auch noch viel Kleinigkeiten zu tun, zu deren Erledigung ich Konsti nicht überredet bekomme. Es fehlen immer noch ein paar Steckdosen für die Netzwerkkabel, Bodenleisten, mit Farbe müssen noch ein paar Stellen ausgebessert werden, ...
Wenn wir die Garage nächstes Jahr bauen, haben die Nachbarn links von uns dann vielleicht schon gebaut und vielleicht gibt's ja einen Rabatt, wenn wir mit den Nachbarn rechts von uns zusammen die Fertiggaragen bestellen...mal sehen.

Montag, 7. Februar 2011

Eigentlich...

wollte ich ja eine Art vorher - nachher Präsentation von unseren Zimmern machen. Aber - das große ABER - das Zimmer,  das am "fertigsten" ist - nein wir müssen sagen war - sah heute morgen so aus.



 Bei der Toilette sind mehrere Fliesen gesprungen. Und beim Abklopfen durch den Fliesenleger wurden es immer mehr, und mehr... so daß schießlich unsere Ersatzfliesen nicht mehr reichten und der gute Mann halb-unverrichteter Dinge wieder abgefahren ist. Das Abklopfen der Fliesen hatte aber so viel Staub und Dreck gemacht, dass ich ewig am putzen war. Heute kam er dann nochmal, um die neuen Fliesen dran zu machen. Vorsichtshalber habe ich das komplette Bad ausgeräumt. Nochmal wollte ich mir die Putzerei nicht antun. Na ja, dafür stapelt sich jetzt noch alles im Flur.


Da ich bisher das Bad noch nicht komplett geputzt habe (an manchen Wandfliesen sind immer noch Tapetenkleister und ein paar Farbspritzer zu finden), habe ich mir fest vorgenommen, die Sachen erst wieder rein zu räumen, wenn ich das erledigt habe.