Montag, 29. Juni 2009

Die ersten Rechnungen

Hallo, hallo. Unser Blog leidet in letzter Zeit ein bisschen unter unserem Zeitmangel, da ich dieses Wochenende endlich die Prüfung zur Erlebnispädagogin habe. Aber nach bereits eingegangenen Beschwerden (gell Markus *grins*) hier nun doch ein paar Zeilen. Das Planungsgespräch lief ganz ok. Es waren erstmal noch so ein paar grobe Fragen zu klären, vor allem in etwa der Zeitplan. Nach den ganzen Fristen etc. wird es wohl Mitte September, bis der Bagger kommt.

Dafür haben wir schon die ersten Rechnungen vom Notar (ca. 600,-) und vom Finanzamt (pro Person 1400,- Euro Grunderwerbssteuer) bekommen. Dabei sind wir noch nicht mal im Grundbuch eingetragen, derweil Grund noch nicht bezahlt. So ein Mist. Na ja, daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen.

Im Moment diskutieren wir über die Farbe unseres Hauses. Ich hätte es gerne gelb, da ich weiß einigermaßen langweilig finde, aber Farbe - egal welche - kostet gleich mal wieder knapp 1.000 Euro. Ist ja nicht viel - eigentlich - aber wenn man nix übrig hat... *grummel* Da werden wir wahrscheinlich die Farbe auf später verschieben müssen.

Tja, so viel mal zum aktuellen Stand. Sobald es was Neues gibt, hier an gleicher Stelle.

Bis dann

2 Kommentare:

  1. Habt ihr eigentlich schon den Regenwürmern gekündigt? Schließlich müssen die ja ihre Wohnungen verlassen haben bevor der Bagger kommt. Was die Hausfarbe betrifft: natooliv ist eine gute Tarnfarbe und passt sich vorallem der Landschaft an. Grünes Deutschland!Wie sieht's aus, gibt es farbliche Vorschriften seitens der Gemeinde oder könnt ihr das Haus auch mit rot-gelben Streifen bemalen, nach dem Motto: wir sind in Baden.
    Gruß Mam

    AntwortenLöschen
  2. Also ich tendiere zum IMS blau/schwarz/orange :P.

    AntwortenLöschen